Montag, 18. Januar 2016

DMH: Dem Winter zum Trotz ...

... habe ich mich einfach schon einmal an unsere Frühlingsdeko im Esszimmer gesetzt.
Der Winter hat zwar mit einer ordentlichen Portion Schnee geantwortet, aber uns soll das egal sein, hier drinnen zwitschert und blüht es inzwischen.




Das diesjährige Thema ist ganz im Trend von Magnolien und zarten Rosatönen bestimmt. Nach Weihnachten sind solche Farben auch eine wahre Wohltat für die Augen.




Die Bonbonniere habe ich hier mit einer günstigen Rosengirlande, die sich farblich perfekt ins Gesamtbild einfügt gefüllt.

Die Mitte ziert unser immer wieder heiss geliebter Kerzenleuchter, rechts davon geht es ein wenig wild weiter :)



Der Vogelkäfig ist mit einer kleinen Lichterkette (die glücklicherweise nicht batteriebetrieben ist und sich somit via Fernbedienung schnell ein- und ausschalten lässt) umwickelt. Angeschaltet schaut das dann folgendermaßen aus:



Der linke Schmetterling ist in einer Glasglocke mit einer nicht ganz ebenmäßigen Oberfläche "gefangen". Durch die Struktur des Glases wirkt er sehr viel lebendiger, weil sich der sichtbare Bereich eben bei jeder Bewegung ändert:


Ohne Glocke würde er übrigens so aussehen ;):


Die Idee, das Moos mit einzuarbeiten habe ich nun auch fest in mein Repertoire mit eingebunden. Nächstes Jahr bin ich dann nur clever genug, welches aus dem Garten zu nehmen. Da findet sich schließlich genug davon ;)

Auch hier dürfen Magnolien im übrigen nicht fehlen:


Ich habe die Magnolien noch mit ein paar glitzernden Pomponblüten, die über und über mit weißem Glitzer verziert sind (ein Schnapper aus dem Weihnachtssale ;)) kombiniert. Ein wenig Glitzer muss schliesslich immer sein :)



Kommen wir nun zum Centerpiece, dem Vogelkäfig. Ich gestehe, diesmal ist er ein wenig dramatisch geworden, aber bei dem Wetter muss man ja soviel Frühling wie möglich auf einmal haben ;)


Wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es die Möglichkeit, ihn noch ein wenig zu erleichten, was insbesondere am Abend für tolle Effekte sorgt.



Im Inneren des Käfigs finden sich dann niedliche Vögelchen, die sowohl im Moos, als auch auf dem Kirschblütenzweig hocken:




Auch hier darf ein Schmetterling natürlich nicht fehlen ;)


Und hier noch einmal die rechte Seite im Gesamtbild:




Dem aufmerksamen Leser dürfte im übrigen aufgefallen sein, dass ein Detail auf allen Bildern inzwischen anders ist.
Wir haben es nämlich endlich geschafft, uns von unserem alten Sideboard, das wir noch vom Hausvorbesitzer übernommen haben, zu trennen. Unglücklicherweise passte dieses allerdings nicht nur wenig in den Raum, es bot für seine Größe leider auch zu wenig Stauraum und hatte im Inneren einen eher unangenehmen Geruch. Aus all diesen Gründen musste sie nun, von lautem Schluchzen unsererseits auf den Möbelfriedhof.
In diesem Beitrag konnte man das gute Stück damals recht gut sehen.

Tja, und da dort nun doch wieder etwas zum Verstauen der im Esszimmer nötige Dinge hin musste, haben wir uns für Ikeas Brimnes Serie entschieden. Leider fand ich die Griffe dieser Serie einfach nur schrecklich und so habe ich ein paar hübsche Alternativen gekauft. Im Ganzen schaut das nun so aus:


Hier noch einmal die Griffe im Detail:



Ich denke, damit erklärt sich auch die Ruhe der vergangenen zwei Wochen hier im Blog. Ikea in der ersten Januarwoche ist immer wieder eine Erfahrung wert (und befriedigt den Bedarf an neuen Dingen aufgrund der Anstrengung enorm*lach*). Auch in den anderen Räumen bin ich bereits fleissig dabei, den Frühling herbeizurufen, aber dazu beim nächsten Mal mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen